Tischlerei Olaf Stühm
Tischlerei Olaf Stühm

handwerkliche Treppen sind schön...

...das Geländer mit dem Antrittspfosten...

 ...mit Verzierungen...

Fertigungsaufbau im Betrieb...

...hier wird gerade eine neue Treppe aus Lärchenholz in einem Fachwerkhaus montiert...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

...hier zeigen wir eine Treppe mit einer Stahlkonstruktion, die nachträglich mit Massivholzstufen in Eiche ausgestattet wurde.

Passend zu den Landhausdielen haben wiir die Treppenstufen in Eiche  lasiert gefertigt.                             Ein hochbelastbarer 2 K-PUR-Strong-Lack sorgt für die dauerhafte Schönheit des Holzes.

Die Stufenvorderkanten haben wir genutet und mit Aluminium-Adern veredelt...

Eiche und Aluminium passt wunderbar zusammen...

Die Handläufe wurden passend zur Harfe mit einem Aluminiumlack gespritzt. Er sieht nicht nur aus wie Aluminium, sonder fühlt sich auch so an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________

...Eiche vintage mit Stahl und Glas kombiniert...

...die Holzstufen in Eiche sind dem Parkett angepasst...

... und mit dem Edelstahl wirkt das Holz wunderbar...

...ein grosses Haus einer grossen Familie wurde mit 3 Treppenläufen von uns ausgestattet...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________

 

...wir fertigen die verschiedensten Treppenarten.

Aufgesattelte Stufen mit Stosstritten in Verbindung mit Edelstahlgeländern...

... die Stufen und Stosstritte sitzen fugenlos zwischen den Wänden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________

 

...Dielenmöbel werden im Gesamtkonzept der neuen Treppenanlagen mit eingefügt...und erhalten auch LED Lichttechnik...

...Massivholztreppen mit LED-Beleuchtung...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________

 

....ganzgestemmte Treppen mit hinterleuchteten Handläufen in Naturholz oder auch in farbig....

...wir fertigen Treppen in unserem Betrieb, vom Rohschnitt bis zur Lackierung...

...Holztreppen sind wunderbar...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

...Massivholz mit eingelegten Adern in Edelstahl, in Kombination gefertigt mit einem Säulenkorpus...

 

...handwerklicher Treppenbau

unterstüzt mit modernster CNC-Technik.

 

So entstehen Meisterwerke...

 

Kirschbaum ist ein tolles Holz für das Treppenhaus.

 

Wir sind die Spezialisten auch wenn es rund wird.

...auch Treppensanierungen sind unser Fachgebiet...

Hier ist eine Kiefernholztreppe umgearbeitet worden.

Die Rechteckstäbe sind  gegen Edelstahlrohre getauscht worden.

Die Handläufe wurden viel schmaler und gefälliger gefräst.

 

...die Stufen wurden abgeschliffen, gebeizt und mit einem hochbelastbarem Treppenlack ablackiert...

...durch die Farbkombination Wengé und weiss wurde aus der abgenutzten alten klassischen Konstruktion eine richtig schicke und moderne Treppe...

 

....eine Massivholztreppe in einem alten Haus wurde kpl. saniert.

Der Charakter sollte erhalten bleiben.

Die alten durchgetretenen Stufen wurden an den Vorderkanten bis zu den Stosstritten abgefräst und es wurden neue Belagsstufen in Eiche mit vorderen Aufkantungen gefertigt und montiert. Stosstritte in weiss lackiert wurden vor den alten Stosstritten vorgesetzt.

Die Stufen wurden in Eiche massiv gefertigt. Die Räucherbeize dringt hierbei tief in das Holz ein und der abriebfeste Treppenlack verschönert die Oberfläche und schützt sie...

 

...auch die Dielen wurden neu angefertigt und entsprechend montiert.

Das Treppenhaus besteht aus mehreren Läufen und Podesten.

So wurde aus einem alten abgenutzten abgetretenem Treppenhaus ein richtig schickes mit Atmosphäre.

Druckversion | Sitemap
© Schreinerei Stühm

Anrufen

E-Mail

Anfahrt